Theater in Papier
Theater in Papier

Julia und Romeo

Shakespeare trifft auf Sartre.

 

Was wäre, wenn Romeo und Julia ihre Geschichte genauso noch einmal durchleben dürften, wie die Protagonisten aus Sartres "Das Spiel ist aus"? Würde ihre Geschichte einen anderen Verlauf nehmen oder Scheitern sie erneut an ihren Prinzipien? Julia und Romeo durchleben ihre Geschichte noch einmal. Eine neue Chance? 

"Das Théâtre Mont d’Hiver war im Herbst 2018 mit zwei Vorstellungen von "Julia und Romeo" auf dem 5. Dürener Papiertheatertreffen zu Gast. Vor jeweils ausverkauften Reihen verstanden es Birthe und Sascha Thiel virtuos, die Wurzeln des traditionellen Papiertheaters mit einer klaren Ästhetik zu verknüpfen - sowohl in der Gestaltung des Bühnenbildes als auch im präzisen und fokussierten Spiel. Publikum und Macher waren begeistert." 
Dieter Powitz
Düren Kultur
- Leitung -

Druckversion | Sitemap
Theater in Papier © ThéÂtre Mont d'Hiver